Britta V. Bremer


ART & BRAIN seit November 2020 auch auf Instagram:    www.instagram.com/brittavbremer

(For English please scroll down) 

Britta V. Bremer

Kreativität, Inspiration, Philosophie und persönliche Weiterentwicklung

Diese Themen motivieren mich seit Jahren dazu, Kunstwerke zu erschaffen und kreative Projekte ins Leben zu rufen. Gerne gebe ich Ihnen nachstehend einen Überblick zu meiner Kunst, meinen Workshops & Coachings und meinem neuem Herzensprojekt „O-KA“.

Sie möchten mehr erfahren?
Ich freue mich auf Ihren Anruf oder die Kontaktaufnahme per Mail an mail@britta-bremer.com

Ihre Britta V. Bremer

Kunst

Seit über 20 Jahren bringe ich den gesellschaftlichen Wandel und die damit einhergehenden Emotionen mittels meiner Kunst zum Ausdruck. Auch wenn die Themen variieren, ist folgendes stets geblieben: Die Verwendung ausdrucksstarker Farben, die Kreation einzigartiger Strukturen und das Spiel mit bewusster und unbewusster Wahrnehmung.
 
Ich werde immer wieder als Individualkünstlerin bezeichnet. Vor allem deshalb, weil mich die Individualität – sprich die Originalität – der Menschen fasziniert und ich diese mit meiner Kunst veranschauliche. So wirken meine Werke für die Betrachter wie ein Spiegel, der das Erkennen der eigenen Originalität ermöglicht. Diese ART der Kommunikation geschieht auf einer nonverbalen Ebene, die bei den Betrachtern oft eine umwälzende Kraft freilegt und Veränderungsprozesse in Gang bringt. Darüber freue ich mich immer wieder sehr. 
 
Meine Werke durfte ich unter anderem bereits in Miami, New York, Lissabon, Bologna und Stuttgart ausstellen. In meiner aktuellen Kunst-Serie „Art & Brain“ beschäftige ich mich intensiv mit dem Zusammenspiel von Wissen und Kreativität, dem Bewusstmachen unserer unbewussten “Steuerungen” und dem Umdenken, um als Original das Leben als schöpferischen Prozess erleben zu können. 
 
Workshops & Coachings
 
Als großer Vera F. Birkenbihl-Fan habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit ihren Kreativitäts-Techniken auseinandergesetzt und mir diese angeeignet. Ihre Techniken und Denkweise, das Wissen großer Philosophen und meine eigenen Erfahrungen haben mich dazu inspiriert, eigene Kreativitätsübungen zu entwickeln. Dabei kam mir auch meine Ausbildung als psychologische Beraterin zugute. Der eigentliche Schlüsselfaktor, der mich dazu brachte meine Ideen und meine Kreativität zu kultivieren, waren jedoch diverse Höhen und Tiefen meines Lebens. Diese erlauben mir heute mit Tiefe, Empathie und Achtsamkeit zu kommunizieren, mich von Statussymbolen und so manchen Denkweisen zu distanzieren und so meiner eigenen Originalität Raum zu geben 
 
Meine Workshops und Coachings eignen sich für Kreative und alle, die kreativer leben möchten. Ebenso für Menschen, die den Mut haben, die Bühne des Lebens als Original zu betreten. Zudem biete ich auch individuell zugeschnittene Kreativitäts-Workshops für Unternehmen und Agenturen an, die erkannt haben, dass Originalität nicht nur der einzige Weg zum Erfolg, sondern auch der einzige Weg zu einem zufriedeneren Leben ist, das letztendlich zu innerem und äußerem Frieden führt. 
 
Online-Kunstausstellungen 
 
Derzeit arbeite ich an einem neuen Kunstprojekt: Online-Kunstausstellungen. Ziel dieses Projekts ist es, Kunst in Dialog zu setzen und auf einer neuen Ebene zu präsentieren – nämlich auf Augenhöhe. Die erste interaktive Vernissage wird am Donnerstag, den 25. Februar 2021, stattfinden. Unter “Aktuelles” finden Sie dazu alle Informationen.
 
Creativity, inspiration, philosophy, and personal development

For years, these topics have motivated me to regularly create new artworks and launch creative projects. I would like to give you an overview of my art, my workshops and my new project “O-KA” below.

Would you like to find out more?

I am looking forward to your call or your mail to mail@britta-bremer.com

Your Britta V. Bremer

Art

For over 20 years I have been expressing social change and emotions through my art. Even though the themes vary, the following has always remained: The use of expressive colors, the creation of unique structures and the play with conscious and unconscious perception. I have exhibited my works in Miami, New York, Lisbon, Bologna, Stuttgart and other cities. In my current art series “Art & Brain” I am intensively dealing with the interaction of knowledge and creativity, the awareness of our unconscious  “controls” and rethinking.

Workshops & Coachings

As a huge Vera F. Birkenbihl fan I have intensively dealt with her creativity techniques in the last years and acquired them. Her techniques and way of thinking, the knowledge of great philosophers and my own experiences have inspired me to develop my own creativity techniques. My training as a psychological consultant has also been of great benefit to me. My workshops and coachings are suitable for creative people and all those who want to live more creatively. I also offer individually tailored creativity workshops for companies and agencies. Would you also like to switch on your creativity turbo and discover your inner genius? Then have a look at my workshops and coaching sessions.

 “O-KA”

Currently I am working on a new art project called “O-KA”. The aim of this project is to put art into dialogue and to present it on a new level – namely at eye level. Soon I will be able to tell you more. Would you like to be kept up to date on this? Then you are most welcome to send me an e-mail.